Von der Wolle zum Teppich

Posted on Aug 13, 2014 in Aktuelles
Von der Wolle zum Teppich

Es wird gekoppelt, gezupft und genäht. In der Brandenburger Manufaktur trifft deutsche Handarbeit auf unverkennbares und für den Sommer untypisches Material: Wir bereiten uns schon mal auf die Hochsaison mit den winterlichen Temperaturen vor und verarbeiten Wolle zu Designobjekten. Die dafür benötigte Schafwolle ist Bio-zertifiziert und stammt natürlich von artgerecht gehaltenen Schafen aus der Region. Neben den – zu jeder Jahreszeit kuschelbedürftigen – Teppichen, werden auch Sitzkissen und Körbe ganzjährig hergestellt. Hochwertige Materialien, zeitlose Designs und sorgfältige Verarbeitung – das sind die Grundzutaten für die Designobjekte von mariemeers. Die Wolle ist weich und dennoch griffig, rustikal und gleichzeitig modern. Die Bezeichnung „Made in Germany“ steht schon immer für Vertrauenswürdigkeit und hohe Qualität. Strang für Strang wird die Wolle sorgfältig von Hand gekoppelt, jedes Produkt wird zum individuellen Unikat.

In den nächsten Wochen geben wir euch einen kleinen Einblick in unsere Arbeit, begleitet uns in die Manufaktur und schaut, wie die Wolle zum Teppich wird.

Hintergrundgeschichte

 

Leave a Reply